30.10.2022
Am Sonntag, den 30.10., eröffneten wir die Reihe der "Gottesdienste mal anders erleben!" in der Lichterkirche Antfeld. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Besucher kamen. Sogar zahlreiche Kinder, wie auch die Messdiener aus Antfeld, sind gekommen. Ein schönes Bild!!! In der in warmen Licht erfüllten, voll besetzten Kirche, feierten wir gemeinsam den Gottesdienst unter dem Thema "Mit neuen Augen sehen!" Die selbst verfassten Texte und auch die sehr aktuellen "Schlagzeilen" aus der...

14.11.2021
Vom Freundes- und Förderverein für das Josefsheim Bigge e.V. bekamen wir For-you`s eine Einladung, einen musikalischen Nachmittag im Cafe Sonnenblick zu gestalten. Wir wurden dort als ,,liebe Stammgäste“ begrüßt und von den Bewohnern und Mitarbeitern des Hauses herzlich empfangen. Wir hatten einige unserer Lieblingslieder mitgebracht und mussten nicht lange darum bitten, dass die bekannten Lieder mitgesungen werden. Sobald eine Melodie von den Bewohnern erkannt wurde, sangen sie aus...

23.09.2021
Nachdem Corona auch unser Vereinsleben lahm gelegt hatte, seit langer Zeit schon keine Probe mehr stattfinden durfte und unser geliebtes Hobby ,,das Singen“ ausfallen musste, freuten wir uns umso mehr, dass wir langsam wieder in kleiner Runde mit den Proben starten durften. Eine Anfrage aus dem Josefsheim, ob wir Lust hätten, ein Abendlob zu begleiten, kam uns sehr entgegen, einige schöne Lieder neu einzustudieren und aufzufrischen. So viel Freude und Lust am Singen hatten wir lange nicht...

10.11.2019
Unser Konzert „Einmal Leben“, welches wir am 10.11.2019 in Olsberg aufführen durften, wird uns wohl allen als „Wolldecken-Konzert“ in Erinnerung bleiben. Ein paar Tage vor unserem Auftritt erfuhren wir, dass die Heizung in der St. Nikolaus Kirche ausgefallen ist und eine Reparatur bis zum Sonntag nicht möglich sein würde. Nun war guter Rat teuer. Da eine Verlegung in eine andere Kirche organisatorisch so schnell nicht möglich war, wir aber den Zuhörern trotzdem eine kalte Kirche...

07.07.2019
Am Sonntag, 7.7.2019 kam Bruder Augustinus aus Dortmund nach Elkeringhausen, um mit uns allen die hl.Messe zu feiern. Für uns war es das 1. Mal und wir waren sehr schnell beeindruckt von seiner herzlichen, offenen und begeisternden Art. Um uns die Eigenheiten eines Pilgers deutlich zu machen, bat er einen Jungen auf eine Seite des Altars zu klettern. Mit erklärenden Worten bekam dieser dann einen Wanderstab, Hut, Pilgermuschel,... in die Hand. Seine Worte waren so lebendig und lebensnah, dass...

03.07.2019
Anlässlich des Deutsche Wandertags in Winterberg und Schmallenberg vom 3. bis 8. Juli 2019 lud die christliche Wegbegleitung in das „Spirituelles Zentrum“ in der wunderschönen Lichter - und Zuspruchskirche in Gleidorf ein. Zur offiziellen Eröffnung, am Mittwoch, den 3. Juli 2019 um 19.00 Uhr wurde die bekannte Buchautorin Andrea Schwarz gebeten, von ihren Erfahrungen und Eindrücken auf dem Jakobsweg zu berichten. Wir wiederum sollten Ihre Texte musikalisch umrahmen. Das Konzert wurde zu...

19.05.2019
Am 19. Mai 2019 starteten wir For yous in die Zeltkirchensaison. Zum ersten Mal in diesem Jahr waren wir bei der Messe in Elkeringhausen dabei und begleiteten den Gottesdienst mit unseren Liedern. Da im Moment noch kein Geistlicher die Nachfolge von Stefan Tausch angetreten hat, waren wir sehr gespannt wer die hl. Messe zelebriert und freuten uns sehr, dass Markus Menke an diesem Sonntag zugesagt hatte. Markus, den viele von uns als Olsberger Jungen kennen, ist beruflich in Paderborn tätig und...

07.05.2019
Am Dienstag, 7. Mai 2019 wurde mit dem Abendlob die Saison des Lebensgarten im Josefsheim Bigge begonnen. Leider spielte das Wetter nicht mit, was Diakon Björn Kölber sehr bedauerte, und so feierten wir kurzerhand die Gebetsstunde in der Kirche. Zum Thema "Farbenspiel" wurde eine wunderschöne Geschichte erzählt, in der sich die Farben um ihre eigene Wichtigkeit stritten. Durch die Angst vor Regen und Gewitter vereinten sich die Farben zum Regenbogen und erkannten, dass sie nur bestehen...

09.12.2018
Das Konzert in Westheim war unser 33. Konzertauftritt! Das freut uns sehr und wir blicken auf eine wunderschöne Zeit zurück! 10 Jahre For you - 33 Konzertauftritte, und vieles mehr! Danke an alle Besucher, ohne die alles nicht das wäre, was es für uns ist! In Westheim haben wir zum ersten Mal ein Konzert aufgeführt und das ist immer etwas Spannendes. Die weihnachtliche Atmosphäre in der Kirche und die herzliche Aufnahme durch die Caritas Westheim, sorgte für eine sehr schöne Stimmung...

06.12.2018
Liebe Besucher unseres Konzerts "...weil Gott mit uns geht!" vom 4.11.2018 in Bigge. Dank Ihrer großen Spendenbereitschaft konnten wir für das Projekt in Südafrika, das von der Autorin Andrea Schwarz unterstützt wird, 1.500 Euro überweisen. Die Leiterin dieses Projekts in Südafrika ist sehr berührt von dieser Großzügigkeit und hat uns einen Brief und Fotos geschickt, wie das Geld Verwendung findet: 6. Dezember 2018 Liebe Andrea und Mitglieder des Konzertchores, das Komitee der...

Mehr anzeigen