"Abendlob" im Josefsheim - zum Thema "Wunder"

Nachdem Corona auch unser Vereinsleben lahm gelegt hatte, seit langer Zeit schon keine Probe mehr stattfinden durfte und unser geliebtes Hobby ,,das Singen“ ausfallen musste, freuten wir uns umso mehr, dass wir langsam wieder in kleiner Runde mit den Proben starten durften. Eine Anfrage aus dem Josefsheim, ob wir Lust hätten, ein Abendlob zu begleiten, kam uns sehr entgegen, einige schöne Lieder neu einzustudieren und aufzufrischen. So viel Freude und Lust am Singen hatten wir lange nicht mehr!!

 

Am 23. September2021 begleiteten wir also das Abendlob zum Thema ,,Wunder“. Wir hatten alle ein Lächeln im Gesicht als wir die Bewohner im Josefsheim endlich mal wieder besuchen durften und wurden dort sehr herzlich von Herrn Kölber begrüßt. Es wurden beeindruckende Texte zum Thema gelesen und von unseren Liedern begleitet. Unsere Freunde aus dem Josefsheim sangen aus vollem Herzen die meisten Lieder mit. Ein Bewohner setzte sich spontan mit seiner Mundharmonika zu uns und spielte viele Lieder mit. Uns ging das Herz auf, zu sehen, wieviel Freude wir ins Haus brachten und unsere Liebe zum Singen und zur Musik von den Menschen dort geteilt wird.

 

Ein Abend zum Thema ,,Wunder“- für uns ein wunderbarer Abend!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0