Ein Liedernachmittag im Cafe Sonnenblick

Vom Freundes- und Förderverein für das Josefsheim Bigge e.V. bekamen wir

For-you`s eine Einladung, einen musikalischen Nachmittag im Cafe Sonnenblick zu gestalten.

Wir wurden dort als ,,liebe Stammgäste“ begrüßt und von den Bewohnern und Mitarbeitern des Hauses herzlich empfangen. Wir hatten einige unserer Lieblingslieder mitgebracht und mussten nicht lange darum bitten, dass die bekannten Lieder mitgesungen werden. Sobald eine Melodie von den Bewohnern erkannt wurde, sangen sie aus vollem Herzen mit. Es ist immer wieder für uns sehr berührend zu sehen, was Musik auslösen kann. Selbst Menschen mit Sprachproblemen singen voller Freude die Lieder mit und kennen viele Strophen auswendig!!!

Nach einem etwa 2 stündigen Programm mussten wir uns langsam verabschieden, wurden aber durch Zugabe-Rufe noch um eine Verlängerung gebeten. Dem kamen wir natürlich gerne nach, denn ohne das Lieblingslied der Bewohner ,,Laudato si“ würden wir doch niemals das Josefsheim verlassen.

Wenn es nach uns und den Menschen dort gegangen wäre, hätten wir am liebsten gemeinsam bis in den Abend  hinein gesungen.

 

Wir freuen uns schon auf`s nächste Mal!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0