Fronleichnam in der Zeltkirche

Gerne folgten wir der Einladung, die Fronleichnams- Messe in diesem Jahr zu begleiten. Die bekannte Buchautorin Andrea Schwarz, die in diesen Tagen zu einem Seminar im Bonifaziuswerk Elkeringhausen zu Gast war, hielt in dieser Messe die Predigt, die sich aus ihrem Werk „Wildgänse“ ableitete.
Gerne kamen wir ihrer Bitte nach, das Lied „Wildgänse rauschen durch die Nacht“ als Einleitung zu ihrer Predigt zu singen. Helmut sang das Stück als Solist und wurde dazu von Jutta auf dem Akkordeon begleitet. Ein dickes Lob euch Beiden.

 

Es war eine faszinierende Predigt über die Entstehung des Liedes. Die Gottesdienstbesucher hatten mit uns zusammen Spaß am Singen und forderten am Ende sogar eine Zugabe! Dazu waren wir natürlich gerne bereit, denn der Spaß am Singen steht bei uns im Vordergrund. Andrea Schwarz bedankte sich recht herzlich bei uns und plant im nächsten Jahr sogar ein gemeinsames Konzert mit Foryou. Zum Abschluss stand sie gerne noch für ein Foto mit uns bereit und so strahlten wir alle mit der Sonne um die Wette. Ein toller Tag!

Das nächste Mal sind wir am 9. Juli um 11 Uhr in der Zeltkirche dabei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0