Taize im Josefsheim

Am 29.03.2017 hatten wir die Einladung ins Josefsheim eine Stunde Taize Gesang zu gestalten. Wir fanden eine Kapelle vor, die durch Kerzenlicht eine wunderschöne ruhige Atmosphäre ausstrahlte. Herr Kölber, der Seelsorger dort, erklärte in kurzen, einleitenden Worten, was Taize ausmacht. Die Stunde sollte jeden aus seinem Alltagsstress herausholen und zur inneren Ruhe bringen. Durch sich immer wiederholende Texte sollen die Lieder eine meditative Stimmung hervorrufen, die einen die Hektik des Tages vergessen lässt. Die Bewohner des Josefsheims aber auch einige andere Besucher aus Olsberg und Bigge bedankten sich sehr herzlich für die stimmungsvolle, besinnliche Stunde bei uns Foryou`s.

Eine Wiederholung vom Taize findet am Dienstag 18.04.2017 im Anschluss an die 19 Uhr Messe in der St.Nikolaus Kirche in Olsberg statt. Herzliche Einladung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0