Wort-Gottes-Feier

Am Sonntag, 29.04.2018 waren wir For-you’s eingeladen, die Wort-Gottes-Feier musikalisch zu begleiten. Anstelle einer Familienmesse war dieses Mal eine Wort-Gottes-Feier geplant, die von Christine Gierse zelebriert wurde. Christine erklärte in einleitenden Worten, dass es auch für sie eine Prämiere sei, da dieser Wortgottesdienst zum ersten Mal mit Ausgabe der hl. Kommunion ist. Vom Familienmessen-Vorbereitungskreis gut ausgearbeitet und von Kommunionkindern mitgestaltet (z.B. beim Lesen der Fürbitten) bekamen wir musikalische Verstärkung von einigen Gitarrenkindern. Auch die Handpuppen Frieda und Frederick trugen dazu bei, dass das Thema des Sonntags „Weinstock und Reben“ sehr kindgerecht und verständlich dargebracht wurden. Die anfängliche Nervosität, von der Christine zu Beginn erzählt hatte, war ihr wirklich nicht anzumerken und wir waren uns alle einig, dass sie diese Prämiere wunderbar gemeistert hat. Es hat allen beteiligten viel Spaß gemacht.

 

Das nennen wir lebendige Kirche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0