Weltgebetstag der Frauen 2018

Schon seit ein paar Jahren begleiten wir den Weltgebetstag. Dieses Jahr wurde er von Surinam vorbereitet, einem kleinen Land in Südamerika. Das Motto lautete ,,Gottes Schöpfung ist sehr gut.“

Die evangelische Frauengemeinschaft war dieses Mal Ausrichter und hatte zusammen mit den katholischen Frauen aus Olsberg und Bigge einen sehr kurzweiligen Gottesdienst vorbereitet.

 

Es ist immer interessant fremde Länder durch Bilder und Texte kennenzulernen und über ihre Anliegen und Projekte zu erfahren. Wir begleiten gerne diesen Gottesdienst mit den Liedern, die teilweise eigens für den Weltgebetstag geschrieben werden. Die Kollekte unterstützt Organisationen, die sich für Frauen und Mädchen in aller Welt stark macht. Eine nette Geste ist es immer von den Frauen der jeweiligen Gemeinde alle Besucherinnen und auch uns Foryou`s zu einem kleinen Imbiss einzuladen, wo extra nach landestypischen Rezepten gekocht und gebacken wird.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0