Weltgebetstag der Frauen 2017

Frauen aller Konfessionen laden ein zum Gottesdienst

Am 3. März begleiteten wir den Weltgebetstag, der unter dem Motto ,,Was ist denn fair?“ stand und in diesem Jahr von den Philippinen kam. Ausrichter war dieses Mal die Bigger Kirchengemeinde. Rhythmische, schwungvolle Lieder hieß es für uns zu lernen; neben unseren Gitarren und Flöten setzten wir Trommel und Rasseln mit ein um den besonderen Rhythmus zu unterstreichen. Mit viel Spaß stellten wir in uns dieser Herausforderung und in ein paar Wochen waren elf neue Lieder gelernt. Olsberger und Bigger KFD und die Frauen der evangelischen Kirchengemeinde gestalteten gemeinsam den Gottesdienst und brachten uns die Philippinen ein bisschen näher. Anschließend wurden alle Frauen ins Pfarrheim Bigge eingeladen und mit philippinischen Köstlichkeiten verpflegt. Schön dass wir wieder dabei sein durften.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0