"Danke!" "Siyabonga!"

Liebe Freunde!

Da mache ich mich aber geschwind auf die Reise, denn Frau Schwarz informierte mich über die Spende, die Sie bei Ihrer Musikveranstaltung mit Lesungen haben zusammensammeln dürfen... Welch tolle Summe!!!!Darum möchte ich Ihnen ein ganz, ganz herzliches DANKE und SIYABONGA sagen, denn damit unterstützen Sie ja einen kleinen Jungen, dem wir in Südafrika versuchen, unter die Arme zu greifen.

Ja, Südafrika ist ein Land, das trotz hoffnungsvoller Anfänge mit und unter Nelson Mandela auch weiterhin „festsitzt“. Die soziale Situation im Land verbessert sich nur schwer... Politisch besteht eine große Unruhe – Parteien kämpfen gegeneinander, Parolen gegen bestimmte Menschengruppen machen die Runde, Streiks legen immer wieder alle möglichen Dienstleistungseinrichtungen lahm… Oft kommt es mir so vor, als wenn sich alle im Kreise drehen, und zwar um sich selbst. Dabei werden jene vergessen, die an den Rändern dieser Gesellschaft leben und ohne Hilfe einfach nicht aus dem Morast ihre Problematik heraus können. Ja, der kleine Nkosi, so wie ich ihn nennen möchte, um seine Identität zu schützen, ist ein solcher Junge… ohne seine „Tante“ und die finanzielle Unterstützung, die wir ihm nun dank Ihrer Aktion geben können, wäre er wohl verloren, wäre seine Zukunft wohl eher „ohne Licht“. Jetzt dürfen wir, seine Tante, er einfach hoffen.

Ich wünsche Ihnen, dass unser Herr Ihnen und Ihren Familien Seinen Segen schenkt – so wie Sie Segen sind. Mit tiefer Dankbarkeit im Gebet

Ihre Sr Ulrike D.cps

Kommentar schreiben

Kommentare: 0