Weltgebetstag der Frauen 2016 (Kuba)

Der diesjährige Weltgebetstag der Frauen wurde am 4.März unter dem Motto „Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf“ begangen. Die katholische Frauengemeinschaft Olsberg war dieses Mal Ausrichter und bereitete zusammen mit der kfd aus Bigge und den Frauen der Evangelischen Kirchengemeinde diesen Tag vor. Wir ForYous durften diesen Weltgebetstag musikalisch begleiten. Eine schöne Herausforderung für uns,  sieben neue Lieder in karibischen Rhythmen zu erlernen. Wochenlang probten wir die schwungvollen, fröhlichen Lieder und bekamen Spaß daran und feilten von Woche zu Woche an einem kubanischen Sound. So setzten wir Rasseln, Trommel, klatschende Hände und schnalzende Zungen mit ein, um den typisch mittelamerikanischen Rhythmus zu erreichen ;-).  Auch unsere Flötenspielerinnen waren richtig gefordert, da die Lieder alle sehr flott gespielt werden mussten.

Nach der Gebetsstunde wurden alle Gottesdienstbesucher noch ins Olsberger Pfarrheim zu einem kleinen Imbiss mit kubanischen Spezialitäten eingeladen. Auch hier war alles sehr liebevoll vorbereitet  und der Abend nahm für Alle einen schönen Ausklang.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0